2014/09/25

talk is cheap, my darling

- Bow Lake& Bow Glacier Falls, Banff National Park, AB

Ich kann nicht glauben, dass dieser wunderschöne Tag schon mehr als drei Wochen her ist. Im August war das Wetter in AB noch wunderschön und sonnig - wie ich das vermisse! Und noch viel mehr vermisse ich meine Volunteer Gruppe, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe.
Seit knapp einer Woche bin ich nun schon wieder in der Provinz British Columbia. Die letzten Tage habe ich bei einem Couchsurfing Host in Vancouver verbracht. Ich weiß, dass viele Leute dieser ganzen Couchsurfinggeschichte nicht so sehr über den Weg trauen, aber ich bereue es kein bisschen. Ich hab sogar mit ihm und einigen Freunden eine Fähre nach Nanaimo genommen und bin für ein paar Kellerkonzerte und eine Party eine Nacht auf Vancouver Island gewesen. That's the life.

Seit gestern bin ich nun schon wieder auf Vancouver Island - um genauer zu sein in dem kleinen, aber weltbekannten Surferdorf Tofino. Obwohl es hier ständg nebelig ist und es immer wieder nieselt (Hallo, Herbstsaison!) ist es hier wunderschön! Ich fühle mich wie in einer grünen und tropischen Traumlandschaft. Kanada ist einfach unwirklich. Wer hätte gedacht, dass es auf dem selben Breitengrad wie Deutschland einen der produktivsten Regenwälder weltweit gibt? Not me.

English translation will follow once if taken a nap. Please excuse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen